News 2013

news vecha lee
Vechta: Del Ponte für

Ausbildungszentrum Lee AG

23.11.2013







Der Prämienhengst aus dem Debütjahrgang unseres Dante Weltino wird im Ausbildungszentrum Lee AG in Bernhardzell/SUI stationiert. Del Ponte, so der Name des bewegungsgenialen Rappen, stammt aus der Zucht von Monika Hartwich und wurde von uns bei der Oldenburger Körung in Vechta ausgestellt. Er geht auf den Erfolgsstamm der Alkyone II
    mehr
zurück, aus der zahlreiche hocherfolgreiche Sportpferde hervorgingen. Wer Del Ponte noch einmal genießen möchte - und natürlich seinen Vater Dante Weltino, genau wie die weitere Lodbergener Hengststaffel, dem sei der Züchteradvent am Sonntag, 15. Dezember im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen empfohlen. Beginn der Hengstschau ist um 11.00 Uhr.


     schliessen
news langenegg
Royal Diamond aus

der Zucht verabschiedet

28.10.2013







Nach einer makellosen Karriere im Sport und in der Zucht geht Royal Diamond in seinen wohlverdienten Ruhestand. Züchterisch setze der Schimmelhengst wertvolle Akzente: Rund 40 seiner Nachkommen sind im Oberhaus des Dressursports angekommen. Sieben seiner Söhne wurden gekört und fünfzehn seiner Töchter erhielten die Staatsprämie.
    mehr
Royal Diamond wird von nun an seinen Lebensabend auf wunderbaren, grossen Weiden in der Bretagne verbringen.


     schliessen
news olso
OLSO/NOR: Castle Forbes

Cosmoa Siebte

13.10.2013







Die Tochter des Couleur-Rubin konnte sich heute unter Roger Yves Bost/FRA im Weltcup-Springen von Olso platzieren.
Die 13-jährige Oldenburger Stute aus einer Peter Pan-Mutter und ihr Reiter absolvierten den Umlauf und das Stechen fehlerfrei und platzierten sich in dem CSI5*-Springen an sieber Stelle.
 

 

Openhouse

05.10.2013



   Galerie





Unser Tag der offenen Tür fand dieses Jahr am 5. Oktober 2013, in Bernhardzell zum ersten Mal statt. Umso mehr freute uns das zahlreiche Erscheinen unserer Gäste. Das Rahmenprogramm gab unseren Gästen die Möglichkeit, unsere Anlage und Deckhengste wie auch das Parelli Natural Horsemanship als Grundlage unserer Philosophie besser kennen-
    mehr
zulernen. Unsere Hengste wurden an der Hand und unter dem Sattel unserer Bereiter Manuel Eugster und Marion Oesch präsentiert. Urs Schweizer, Geschäftsführer unseres Partnerbetriebes, des Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen, war persönlich anwesend, kommentierte die Hengstpräsentation und nahm die Führung durch die Stallungen vor. Überdies überzeugte Marion Oesch, welche die Grundlagen des Parelli Natural Horsemanship mit einer Live-Demonstrationden Zuschauern näherbrachte. Die erfolgreiche Dressurreiterin Caroline Häcki präsentierte uns den Rubin Royal Nachkommen Rigoletto CH, welcher eine wunderbare Kür absolvierte. Zum Abschluss verabschiedeten wir unseren sportlich sowie züchterisch hocherfolgreichen Hengst Royal Diamond aus der Zucht.


     schliessen

 

news arrezo
Arezzo/ITA:

Erfolgreiches Wochenende

für Rubin Cortes OLD

01.10.2013





Christoph Koschel und Rubin Cortes OLD konnten sich am vergangenen Wochenende in Arezzo mehrfach auf den vorderen Rängen platzieren.
Im Grand Prix der CDI***-Tour in Italien belegte das Paar mit 69,851 Prozent den zweiten Rang, in der Grand Prix Kür erreichte der Rubin-Royal-Sohn 71,550 Prozent und damit Rang drei.
news fohlenverkauf
Bad Bevensen:

150.000 EUR für

Rubin-Royal Nachkommen

29.09.2013





Bei der Auktion auf dem Klosterhof Medingen der Familie Wahler wurde der Oldenburger Wallach Royal Cardinal für 150.000 Euro nach Kanada verkauft. Royal Cardinal stammt aus einer Feinbrand-Aktuell-Mutter und wurde von Heinz Kohl in Westerstede gezogen, Aussteller war der Klosterhof Medingen. Der Rappe hat Siege im Viereck bis Klasse M auf dem Konto und ist S-platziert.
news avenches
Avenches/CH

Sieg für Ruwina CH

16.09.2013







Im Rahmen der Schweizer Jungpferdechampionate gewann die Tochter des Rubin Cortes das Superpromotion Dressur M Finale.
Philipp Hess und die Stute aus einer White Magic-Mutter, die von Willy Stöckli gezogen wurde, gewannen das Finale mit 71.09 Prozentpunkten. Im Klassement der vierjährigen Dressurpferde konnte sich
    mehr
Rubin Collage WM von Rubin Cortes-Stedinger, Züchter Monique Weilenmann, unter Fränzi Nyffenegger an zehnter Stelle platzieren.

Ein Sohn des Rubin Royal, Rhodium S aus der Zucht von M. & U. Schild-Feldmann, platzierte sich bei den fünfjährigen Dressurpferden unter Isabelle Kiechl auf dem sechsten Rang. Ebenso bei den Fünfjährigen erfolgreich war Ajsha II von Rubin Royal. Die Stute aus der Zucht von Rudolf Guyer rangierte unter Elisabeth Rocco di Torrepadula an 12. Stelle.

Rubin Joya CH von Rubin Royal, Züchter Karin Friederich, konnte sich bei den sechsjährigen Dressurpferden unter Jeannine Ammon auf dem siebten Rang platzieren.

     schliessen

 

news langenegg
Erfolgreich in Langenegg (AT)

22.07.2013









Am Turnier des RFV Bregenzerwald, in Langenegg, platzierten sich Maximus und Cleo Grande unter Manuel Eugster vergangenes Wochen-
ende sehr gut. Die Stilprüfung der Klasse E am Freitag gewann Maximus mit 8,5 und Cleo Grande belegte den dritten Rang. In der Prüfung der Klasse A blieb Maximus ebenfalls fehlerfrei und platzierte sich auf dem
    mehr
6. Rang. Am Samstag bestritten Maximus unter Manuel Eugster wieder eine fehlerfreie Runde in der Einlaufprüfung der Klasse A. Wir gratulieren!


     schliessen

 

concalido in de
Concalido für

Bundeschampionat qualifiziert

08.06.2013







Concalido siegte in Herford zunächst in der Einlaufprüfung mit 8,0 und gleich anschliessend in der Qualifikation für das Bundeschampionat der fünfjährigen Springpferde mit 8,5. Damit hat der Contendro I- Calido I- Sohn, der im vergangenen Jahr das Hannoveraner Springchampionat gewann, die geforderte Eigenleistung für den Eintrag ins Hengstbuch I erfüllt.
 
concalido
Concalido für einen Monat in

Deutschland

25.05.2013







Concalido wird ab dem 26. Mai für ungefähr einen Monat in Deutschland sein, um sich dort für das Bundeschampionat zu qualifizieren. Er wird nach wie vor im Frischsameneinsatz bleiben und Samenbestellungen können weiterhin bei uns aufgegeben werden.
springen wädenswil
Erfolgreich in Wädenswil

09.05.2013









An der Springkonkurrenz Wädenswil vergangenen Auffahrtsdonnerstag überzeugten unsere drei Pferde N’oubliez jamais, Induschka und Lesley. Induschka belegte unter Ariane Muff in der Kategorie R/N130 den 6. Rang und in der Kategorie R/N135 den 4. Platz. In der Kategorie R/N120 blieben N’oubliez jamais und Lesley fehlerfrei. Im R/N125 bestritten N’oubliez jamais und Ariane den 6. Rang und der 7. Rang ging an unsere Lesley.
fohlen cleo grande
Erstes Fohlen unserer

Cleo Grande

05.05.2013






Am 2. Mai erblickte dieses hübsche Fohlen aus unserer Cleo Grande vom Hengst Tornesch die Welt. Wie erwartet präsentiert sich das Stutfohlen grossrahmig und äusserst bewegungsstark.
dante
Stutfohlen aus unserer

Runa kam zur Welt

08.04.2013






Vor einigen Tagen erblickte dieses bezaubernde Stutfohlen aus unserer Runa die Welt. Die kleine Dante Weltino Rappstute zeigt sich sicher und temperamentvoll. Wir freuen uns über dieses bildschöne Fohlen.
news bellavista
Erstes Fohlen aus Bellavista

25.03.2013









Vergangene Woche wurde das erste Fohlen aus Bellavista des Hengstes Plot Blue geboren. Das elegante, braune Hengstfohlen ist äusserst bewegungsstark und adrett in der Aufmachung.
news noubliez
Erstes Fohlen von

N'oubliez jamais ist da

25.03.2013







Am 16. März wurde das erste Fohlen von N'oubliez aus der Stute Ricura geboren. Das ausdrucksvolle und edle dunkelbraune Stutfohlen ist langbeinig und zeigt viel Bewegung.
news hildisrieden
Erfolgreiches Wochenende

in Hildisrieden LU

06.03.2013







Vergangenes Wochenende konnten Induschka und Ariane Muff an den Pferdesporttagen Hildisrieden zwei Erfolge erzielen. Das Paar qualifizierte sich für die Hauptprüfung am Sonntag und belegte nach dem Stechen den 7. Rang in der Kategorie N 145. Auch in der Kategorie N 140 blieben Induschka und Ariane fehlerfrei und platziert.
hengstschau vechta
Hengstschau in Vechta

war ein Erfolg

27.02.2013







Vergangenes Wochenende zeigte Ariane Muff unsere Springhengste N’oubliez jamais, Concalido und Clark im Oldenburger Pferdezentrum Vechta und leistete dabei grossartige Arbeit. Trotz des mehrheitlich Dressur orientierten Publikums vermochten die drei jungen Hengste die Zuschauer zu begeistern und hinterliessen einen bleibenden Eindruck. (Foto: Becker)
news fohlen
Erstes Fohlen ist da

14.02.2013









Zu Beginn dieser Woche wurde das erste Fohlen von For Romance
(v. Fürst Romancier - Sir Donnerhall I) aus Embryotransfer aus unserer Runa, einer Vollschwester des Rubin Royal geboren.
Das edle Fuchstutfohlen ist langbeinig,  locker in der Bewegung und hat ein schönes, ausdrucksvolles Gesicht.
news deckstation
Beginn Decksaison

12.02.2013









Ab dem 19. Februar 2013  stehen unsere Hengste den Züchtern zur Verfügung. Die Samenbestellformulare werden demnächst aufgeschaltet.
concalido news
Hengstschau in Vechta

12.02.2013









Am Sonntag, 24. Februar werden wir die drei Springhengste N'oubliez jamais, Concalido und Clark im Rahmen der Hengstpräsentation unserer Partnerstation dem Dressurpferde Leistungszentrum sowie den Hengststationen Ahlers und Meyer im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta präsentieren.