News 2014

news buchs
Kreuth/GER:

Gelungene erste

zwei Turniertage

11.12.2014





Am Hallenspringturnier in Kreuth/GER konnten unsere Pferde erste Klassierungen verbuchen.

N'oubliez jamais und sein Reiter Manuel Eugster platzierten sich in der Grossen Tour Kl. M** auf dem 8. Rang.
    mehr

Unserem 4-jährigen Schimmelhengst Clark (Cornet's Stern - Silvio I - Zeus) gelang ein wunderbarer Auftakt seiner Springsportkarriere. In der heutigen Springpferdeprüfung Kl. A** klassierte er sich mit der Note 8,2 auf dem 5. Rang und gestern verpasste er eine Klassierung nur sehr knapp.

Auch der Youngster Clavin kann einen ersten Erfolg verbuchen. So zeigte der 5-jährige Casiro-Sohn einen fehlerfreien Umgang in der Springpferdeprüfung Kl. A** und belegte mit der Note 7,9 den 8. Rang.

Wir sind stolz auf diese sehr guten Leistungen und blicken dem weiteren Turnierverlauf gespannt entgegen.

     schliessen
news buchs
Kreuth/GER:

Gute Leistung

24.11.2014







Das internationale Hallen-Springturnier CSI2*/ CSI1*/ CSIYH1*/ CSI Am B in Kreuth/GER vom vergangenen Wochenende brachten unsere Sportpferde unter Manuel Eugster mit guten Leistungen hinter sich.
    mehr
Die 6-jährige Schimmelstute Cleo Grande (v. Calido I - C-Ïndoctro I - Grannus) klassierte sich am Freitag in der internationalen Springprüfung 125cm für 6-jährige Pferde auf dem 10. Rang und am Samstag im 130cm auf dem 11. Rang.

N'oubliez jamais (v. Nintender - Calido I - Calypso) startete am Donnerstag in der Mittleren Tour 135cm mit einem fehlerfreien Umgang und belegte am Samstag unter seinem Reiter ebenfalls in der Mittleren Tour den 20. Schlussrang.

Und auch der 6-jährige Schimmelhengst Maximus (v. Cornado I - Limes - Silvio) konnte am Freitag in der internationalen Springprüfung 125cm den 8. Rang für sich entscheiden.

     schliessen
news rubin royal enkel
Vechta/Ger:

Rubin Royal-Enkel wird

Siegerhengst

23.11.2014





Der diesjährige Sieger der Dressurhengste der Oldenburger Körung, ein Sohn des Millennium, stammt aus einer Rubin Royal-Mutter und wurde mit Standig Ovations bejubelt. Der wundervolle Rappe wurde von Heinrich Vahle aus Friesoythe gezüchten und vom Gestüt Sprehe vorgestellt. Auf der anschliessenden Auktion wurde mit der Preisspitze von 755'000 Euro an das Gestüt Bonhomme verkauft.
news buchs
Buchs ZH:

Gelungener Start in die

Hallensaison

12.10.2014





Dieses Wochenende startete auch für unsere Pferde die Hallensaison. N'oubliez jamais, Maximus, Cleo Grande und Bellavista erzielten in allen Prüfungen unter Manuel Eugster sehr gute Leistungen.
    mehr
Am Freitag verbuchte Maximus in den Prüfungen R/N115 den 11. und den 10. Rang. Cleo Grande platzierte sich unter ihrem Reiter auf dem 8. Rang und auch Bellavista klassierte sich auf dem sehr guten 6. Rang. N'oubliez jamais konnte am Samstag in der ersten Prüfung der Kat. R/N125 eine Klassierung erzielen und platzierte sich in der zweiten Prüfung auf dem ausgezeichneten 4. Rang. Wir freuen uns sehr über diesen erfolgreichen Auftakt.

     schliessen
news avenches nachkomme
Avenches/SUI:

Nachkommen im Final an den

Schweizer Meisterschaften

01.10.2014





Zwei Nachkommen unserer Hengste qualifizierten sich für den Final der Schweizer Meisterschaften der CH-Sportpferde in Avenches.

Im Final der 6-jährigen Dressurpferde belegte Rhodium S CH unter seiner Reiterin Isabelle Kiechl den ausgezeichneten 5. Schlussrang.
    mehr
Der Rubin Royal Sohn aus einer Wolkentanz-Mutter stammt aus der Zucht von Ulla und Markus Schmid-Feldmann aus Brientwiler.

Auch ein Couleur Rubin-Nachkomme konnte sich im Springparcours im Final Superpromotion Youngster CH unter seinem Reiter Christoph Könemann platzieren. Die 7-jährige Stute Zaubermaus KWG CH aus einer Zeus-Mutter wurde von Walter Kunz aus Grosswangen gezüchtet.

     schliessen
news bregenz youngster
Bregenz/AUT:

Erfolgreiche Youngsters

29.09.2014







Am Sommerspringturnier in Bregenz vom 26.-28. September 2014 zeigten unsere zwei Youngsters Calvin (v. Casiro I - Caletto I), welcher sein allererstes Turnier ging, und Cayenne (v. Carentan - Carolus I) überaus gute Leistungen.
 
    mehr
In der Einlaufprüfung Kl. E0 90cm konnten sich gleich beide unter Manuel Eugster klassieren. In der Springpferdeprüfung Kl. A 105cm positionierte sich Cayenne auf dem sehr guten 10. Rang und in der Standardspringprüfung vom Sonntag Kl. A 110cm bleib die Carentan-Tochter ebenfalls fehlerfrei und verpasste eine Klassierung äusserst knapp. Auch Calvin zeigte in dieser Prüfung eine fehlerfreien Umgang, wobei es auch ihm für eine Klassierung nicht ganz reichte.
Bellavista und Cleo Grande liefen ebenfalls zwei fehlerfreie Umgänge in der Standardspringprüfung Kl. L 120cm.

Wir freuen uns sehr über diese sehr guten Ergebnisse!

     schliessen
news royal diamond frankreich
Royal Diamond geniesst

seinen Lebensabend in

Frankreich

25.09.2014





Vor gut einem Jahr haben wir Royal Diamond aus der Zucht verabschiedet. Seit da verbringt er seinen Lebensabend auf wunderbaren Weiden in der Bretagne, wo er einen neuen besten Freund gefunden hat. Wir freuen uns sehr, dass sich Royal Diamond trotz anfänglicher Schwierigkeiten so gut integrieren konnte und seine Tage nun in vollen Zügen geniessen kann.
news fritzens
Fritzens/AUT: Rang zwei für

Rigoletto Royal CH

07.07.2014







Caroline Häcki und ihr 12-jähriger Rubin Royal-Sohn platzierten sich gestern an zweiter Stelle im Grand Prix.

In der Grand Prix Consolation, einer Art Kleinem Finale, konnte sich der Wallach aus einer Donnerschlag Mutter unter seiner Reiterin mit 66.767
    mehr
Prozent den zweiten Rang sichern.

Auch Rubicon D von Rubin Royal konnte sich in Fritzens erneut platzieren. Unter Beata Stremler/POL wurde der 11-jährige Wallach 10. im Grand Prix Special mit 67.961 Prozent.

     schliessen
news weltino dante siegreich
Dornbirn/AUT:

Auch Bellavista erfolgreich

22.06.2014







Heute konnte sich wieder eines unserer Springpferde bewähren. Die Balou du Rouet-Stute klassierte sich mit Manuel Eugster am zweiten Turniertag des CSN-B* Dornbirn in der 2-Phasenspringprüfung 110cm Kl. A fehlerfrei auf dem 10. Rang.
Dante Weltino Therese Nilshagen Hagen.jpg
Dante Weltino auf Siegeskurs

22.06.2014









Mit einer Bilderbuchvorstellung qualifizieren sich Dante Weltino OLD, Vater unseres Del Ponte, mit Therese Nilshagen heute in Werder für das
Burgpokalfinale in Frankfurt im Dezember, 75.732% gab es hierfür!
Bereits beim gestrigen Ritt um das Golden Pferd auf Gestüt
Bonhomme in Berlin setzte der erst siebenjährige Deckhengst von
    mehr
Danone I seine Siegesserie fort. Das Paar gewann den St. Georges, zugleich Einlaufprüfuing für die heutige Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal. Dante Weltino OLD und seine Reiterin dominierten mit gesamt 73,75 Prozent deutlich die Konkurrenz.

     schliessen
news altstaetten
Dornbirn: Maximus siegte

20.06.2014









Am gestrigen Turniertag des CSN-B* Dornbirn gewann Maximus (v. Cornado - Limes- Silvio I) mit Manuel Eugster die Springpferdeprüfung 115cm Kl. L. Cleo Grande (v. Calido I - C-Indoctro I - Grannus) lief ebenfalls fehlerfrei, es reichte aber nicht für eine Platzierung.

    mehr
In der Springpferdeprüfung 105cm Kl. A platzierten sich der Cornado I-Sohn und sein Reiter auf dem hervorragenden 2. Rang.

Auch N'oubliez jamais (Nintender - Calido I - Calypso I) zeigte zwei fehlerfreie Umgänge in den Standardspringprpfungen 120cm Kl. L und 125cm Kl. LM.

(Foto: Cleo Grande und Manuel Eugster)

     schliessen
news weltino dante
Lingen:
Dante Weltino siegt erneut

16.06.2014







Der Vater unseres Del Ponte kann seine Siegesserie in der Schweren Klasse fortsetzen und gewinnt am vergangenen Wochenende den Prix St. Georges in Lingen.

Therese Nilshagen und der erst siebenjährige Dante Weltino OLD
    mehr
siegten im Rahmen der Lingener Pferdewoche in der Dressurprüfung der Klasse S* mit 69.474 Prozent. Unser Rapphengst, der in diesem Jahr sein Debüt in der Schweren Klasse gibt, kann damit einmal mehr einen Erfolg im Dressurviereck feiern.

     schliessen
news colombia
Cannes/FRA:
Erfolge für Coq Rouge und

Rmf Viva Colombia

15.06.2014





Im Rahmen der Global Champions Tour-Etappe im französischen Cannes konnten sich die beiden Nachkommen unseres Couleur Rubin gut platzieren.

Der 11-jährige Oldenburger Wallach Coq Rouge, der aus einer
    mehr
Lefevre-Mutter stammt und von Ralf Lucas gezogen wurde, konnte sich unter Pius Schwizer/SUI in einem 1.45 Meter-Springen an siebter Stelle platzieren. Rmf Viva Colombia, ebefalls ein Oldenburger Wallach, erreichte unter Christoph Schröder Rang sechs in einem 1.35 Meter-Springen.

     schliessen
news meggle
Aulendorf:

Meggle's U.S. Latina siegt

09.06.2014







Die Rubin Royal Tochter Meggle’s U.S. Latina und Hendrik Lochthowe waren im baden-württembergischen Aulendorf das Mass der Dinge.
Die Stute aus der Zucht von Urs Schweizer, die im Jahr 2012 bereits den iWestf-Cup gewinnen konnte, entscheid den Grand Prix in Aulendorf von heute mit über 100 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten für sich.
maximus eugster
Erfreuliches Auffahrtspringen

05.06.2014









Vergangenes Wochenende waren auch unsere Springer erfolgreich unterwegs. Am Auffahrsspringen in Altstätten konnte sich Manuel Eugster mit Maximus im R/N115 auf dem vierten Rang und mit Cleo Grande auf dem elften Rang platzieren. Mit N'oubliez jamais verpasste der Reiter eine Klassierung im R/N125 nur knapp, wobei das Paar aber zwei wunderbare Ritte zeigte.
real dancer
Real Dancer gewinnt

Louisdor-Preis

02.06.2014







Der Sohn unseres Rubin-Royal sicherte sich am vergangenen Wochenende in München den Sieg im Nachwuchspferde Grand Prix und entschied auch die Einlaufprüfung für sich.
Jan-Dirk Giesselmann und der zehnjährige Hannoveraner Wallach aus einer De Niro-Mutter, der aus der Zucht von Friedrich Oppermann
    mehr
stammt, siegten in dem Kurz-Grand Prix mit 72.767 Prozent. Die Prüfung war eine Etappe des Louisdor-Preises, einer Nachwuchsserie für acht- bis zehnjährige Dressurpferde.
Auch die Einlaufprüfung konnte Real Dancer für sich entscheiden, mit 71.105 Prozent gewann er den Intermediaire II auf der Pferd International in München.

     schliessen
rubin royal csio stg
Rubin Royal am

CSIO St. Gallen

01.06.2014







Gestern war unser Rubin Royal im Rahmen der Show der ZVCH-Sportpferdezucht Ostschweiz  am Longines CSIO St. Gallen zu sehen.
Nach über zwei Jahren wurde er erstmals wieder unter dem Sattel gezeigt. Geritten wurde der Hengst von der Dressurreiterin Caroline
    mehr
Häcki, welche letztes Jahr mit ihrem Pferd Rigoletto Royal CH, einem Sohn des Rubin Royal, für die Europameisterschaften in Herning nominiert. Der bereits 18 Jahre alte Rubin Royal lief zur Höchstform auf und die Reiterin präsentierte ihn souverän.

     schliessen
rubin royal csio
Rubin Royal am

CSIO St. Gallen

29.05.2014







Diesen Samstag wird unser Rubin Royal im Rahmen der Show der ZVCH-Sportpferdezucht Ostschweiz zwischen 10:00 und 10:30 Uhr am Longines CSIO St. Gallen zu sehen sein.
Nach über zwei Jahren wird er erstmals wieder unter dem Sattel gezeigt werden. Geritten wird der Hengst von der Dressurreiterin Caroline Häcki,
    mehr
welche letztes Jahr mit ihrem Pferd Rigoletto Royal CH, einem Sohn des Rubin Royal, für die Europameisterschaften in Herning nominiert wurde. Ausserdem wurde Rigoletto Royal CH zum Schweizer Pferd des Jahres 2013 gewählt.

     schliessen
demeter
RF Demeter führt auf der

WBFSH-Rangliste in der

Vielseitigkeit

29.05.2014





Die Rubin Royal-Tochter RF Demeter (MV Kanudos xx), geritten von Marilyn Little (USA), wird in der aktuellen WBFSH-Rangliste in der Vielseitigkeit auf Rang eins geführt. Alle Ergebnisse unter www.wbfsh.org
warendorf
Warendorf:

Couleur Rubin-Nachkomme

siegt

25.05.2014





Beim Preis der Besten in Warendorf konnte die Couleur-Rubin-Tochter SG's Miss California unter Justine Tebbel die Gesamtwertung Springen - Pony gewinnen.
Die Stute aus der Zucht von Steffen Gottschlich aus Stuttgart beendete den Preis der Besten in der Gesamtwertung als bestes Pony und sicherte
    mehr
sich und ihrer Reiterin Justine Tebbel damit den Titel.
Bereits in Fontainbleau/FRA konnte das Paar sich an vierter Stelle im Grand Prix platzieren und belegte Rang sechs im Nationenpreis.
(Bild: Couleur Rubin unter Ludger Beerbaum)

     schliessen
coulisa
Nörten-Hardenberg:

Coulisa holt die

Goldene Peitsche

25.05.2014





Unter Denis Lynch/IRL gewann die Tochter unseres Couleur-Rubin am Sonntag den Grossen Preis beim Burgturnier in Nörten-Hardenberg.
Lediglich vier Paare hatten es in das Stechen des Grossen Preises geschafft, die 10-jährige Oldenburger Stute aus einer Sandro-Mutter, die aus der Zucht des Gestüts Lewitz stammt, konnte den Stechparcours
    mehr
ohne Abwürfe in der schnellsten Zeit meistern und sicherte sich damit die Goldene Peitsche.

     schliessen
meggle
Ludwigsburg:

Meggle's U.S. Latina

siegreich

25.05.2014





Hendrik Lochthowe und U.S. Latina von unserem Rubin Royal gewannen heute bei den Ludwigsburger Dressurtagen den Grand Prix souverän.
Die 2003 geborene Stute, die aus der Zucht von Urs Schweizer stammt, siegte im Grand Prix unter ihrem Reiter und Ausbilder mit fast 20 Punkten Vorsprung vor dem zweitplatziertem Paar. Ebenfalls auf den
    mehr
vorderen Rängen platzieren konnte sich Meggle's U.S. Latina im Kurz-Grand Prix, wo die Stute aus einer Landjonker-Mutter Dritte wurde.

     schliessen
rigoletto royal
Lipica (SLO):

Rigoletto Royal CH in den

vorderen Rängen

25.05.2014





Am International Dressage Event FEI CDI3* in Lipica (SLO) konnten sich Caroline Häcki-Rindlisbacher und der Rubin Royal-Sohn heute im FEI Grand Prix Special CDI 3* mit einem Ergebnis von 68,392 Prozent auf dem dritten Rang platzieren.
Bereits am vergangenen Freitag wurde das Paar im FEI Grand Prix 3* Vierte mit 65,780 Prozent.
fohlen concalido
Ein weiteres Fohlen

von Concalido

22.05.2014







Das schicke und äusserst langbeinige Stutfohlen stammt aus einer Carino-Mutter und erblickte am 18. Mai das Licht der Welt. Züchterin ist Petra Schöni aus Utzenstorf.
maximus
Höchst: Maximus gut

unterwegs

18.05.2014







Für unseren Maximus geht ein erfolgreicher Tag zu Ende. Er platzierte sich heute am CSN-B Höchst unter Manuel Eugster in der Einlaufprüfung auf dem 6. Platz. Auch in der anschliessenden Standardspringpferdeprüfung Kat. L2 blieben der Cornado I-Sohn und sein Reiter fehlerfrei.
weltino hagen siegesserie
Haftenkamp:

Dante Weltino OLD siegt

Siegesserie fort

18.05.2014





Für den Vater unseres Del Ponte könnte die erste Saison in der Schweren Klasse nicht besser laufen, heute konnte der Danone i-Sohn in Haftenkamp den St. Georg Special souverän gewinnen. Therese Nilshagen und Dante Weltino OLD konnten in Haftenkamp bereits eine Dressurprüfung der Klasse S* für sich entscheiden, heute kam im
    mehr
St. Georg Special ein weiterer Sieg hinzu. Mit 74.472 Prozent gewann der Lodbergener Beschäler die Prüdung und siegte damit souverän mit mehr als fünf Prozentpunkten Vorsprung.


     schliessen
balve carott
Balve: Carott G Dritte

18.05.2014









In einem Springen der Youngster Tour in Balve konnte sich die Couleur Rubin-Tochter an dritter Stelle platzieren. Die 2007 geborene Oldenburger Stute aus einer Argentinus-Mutter, Züchter Waltraud Gühring, beendete die zweite Qualifikation der Youngster Tour ohne Fehler unter ihrem Reiter Balász Krucsó/HUN und erreichte Rang drei.
Dante Weltino Hagen
Haftenkamp:

Dante Weltino OLD siegt

17.05.2014







Therese Nilshagen und Dante Weltino OLD gewannen in Haftenkamp eine Dressurprüfung der Klasse S* souverän, Sean Connery belegte Rang zwei. Der siebenjährige Danone I-Sohn und Vater unseres Del Ponte, der in diesem Jahr einen fulminanten Einstieg in der Schweren Klasse hatte, Einstieg in der Schweren Klasse hatte, erzielte unter seiner
    mehr
Ausbilderin Therese Nilshagen 74.206 Prozent und gewann die Prüfung mit fast sechs Prozentpunkten Vorsprung zum Zweitplatzierten. In der zweiten Abteilung dieser Prüfung konnte sich der ebenfalls im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen stationierte Sean Connery von Sir Donnerhall I mit 68.373 Prozent an zweiter Stelle platzieren, im Sattel des Vize-Bundeschampions sass ebenfalls Therese Nilshagen.


     schliessen
AUT romanov
Treffen/AUT:
Romanov gewinnt auch

Special

16.05.2014





Die Siegesserie des Rubin Royal- Vollbruders Glock's Romanov und Hans-Peter Minderhoud/NED setzt sich im Glock Horse Performance Center fort, heute siegte das Paar im Grand Prix Special. Mit mehr als sechs Prozentpunkten Vorsprung gewann der Oldenburger Hengst von Rohdiamant die Prüfung der CDI3*-Tour im österreichischen Treffen, 
    mehr
das Endergebnis lautete 73.175 Prozent. Bereits am Vortag verbuchte das Paar einen souveränen Sieg im Grand Prix mit einem Endergebnis von 73.18 Prozent. Hengst von Rohdiamant die Prüfung der CDI3*-Tour im österreichischen Treffen, das Endergebnis lautete 73.175 Prozent. Bereits am Vortag verbuchte das Paar einen souveränen Sieg im Grand Prix mit einem Endergebnis von 73.18 Prozent.


     schliessen
dante weltino rang3
Redefin: Erneut Rang drei

für Dante Weltino OLD

10.05.2014







In der Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal platzierte sich Dante Weltino OLD, der Vater unseres Junghengstes Del Ponte, wie bereits in der Einlaufprüfung, an dritter Stelle. In dem stark besetzten Pix St. Georgers Special erhielt der Danone I-Sohn heute unter Therese Nilshagen 73.073 Prozent und sicherte sich damit den dritten Rang der Prüfung.
rubin royal dressur
WBFSH-Ranking:

Rubin-Royal stellt bestes

Vielseitigkeitspferd

07.05.2014





Heute wurden die WBFSH-Rankings für den Monat April bekanntgegeben, die Rubin-Royal-Tochter RF Demeter führt die Liste der Vielseitigkeitspferde an. Die 2002 geborene Oldenburger Fuchsstute stammt aus der Zucht von Irene Brendel und konnte sich unter ihrer Reiterin Marylin Little/USA schon mehrfach in CIC4*-Prüfungen
    mehr
platzieren, nun wird sie von der FEI als erfolgreichstes Vielseitigkeitspferd für den vergangenen Monat geführt.
Reiterin Marylin Little/USA schon mehrfach in CIC4*-Prüfungen platzieren, nun wird sie von der FEI als erfolgreichstes Vielseitigkeitspferd für den vergangenen Monat geführt.


     schliessen
glocks romanov
Hagen: Glock's Romanov

gewinnt die Kür, Real Dancer

Siebter in der

Qualifikationsprüfung

27.04.2014



Nach Rang zwei im Grand Prix konnte der Rohdiamant-Sohn heute die Kür für sich entscheiden. Unter dem Sattel des Niederländers Hans-Peter Minderhoud siegte der Vollbruder unsers Rubin Royal aus der Zucht von Harli Seifert mit 76.475 Prozent in der heutigen Grand Prix Kür bei den Horses and Dreams in Hagen. In der Qualifikationsprüfung für den Louisdor-Preis
    mehr
platzierte sich der Rubin-Royal-Sohn Real Dancer unter Jan-Dirk Gießelmann mit 67.558 Prozent an siebter Stelle.


     schliessen
news concalido chamberlin
Erster Nachwuchs

von Concalido

14.04.2014







Das erste Fohlen von Concalido aus einer Chambertin-Mutter ist da. Der langbeinige und typvolle Hengst kam am 27. März zur Welt und wurde von Johann Müller aus Menznau gezüchtet.
news Couleur-Rubin nachwuchs
Nachwuchs von

Couleur Rubin ist da

10.04.2014







Am 29. März kam der erste Nachwuchs in diesem Jahr von Couleur Rubin zur Welt. Das aufgeweckte Stutfohlen stammt aus einer Gangneur du Pichoux - Ristrocate - Mutter, Züchterin ist Daniela Graf aus Rebstein. Wir sind gespannt auf weiteren Nachwuchs von Couleur Rubin.
news cornado silvio n
Zuwachs beim

Springnachwuchs

09.04.2014







Das Hengstfohlen aus unserer Stute Masilva von Cornado x Silvio-Lanthan-Präfektor, welches am  7. April geboren wurde, zählt zu einem unserer Springnachwüchse.
fohlen rubin royal
Hengstfohlen aus 

Rubin Royal

01.03.2014







Am 1. März wurde das erste Hengstfohlen von Rubin Royal geboren. Der edle und bewegungsstarke Stahlemann wurde aus einer Dr. Doolittle-Mutter von Stephanie und Gerhard Bretzel aus Schemmerhofen gezogen.
Wir freuen uns auf weitere Nachkommen des Rubin Royal.
cleo grande oberriet
Cleo Grande erneut

erfolgreich

09.03.2014







Am Hallenturnier in Oberriet konnte die Calido I-Tochter aus unserer Induschka (C-Indoctro I x Grannus) ihr Potenzial erneut unter Beweis stellen:
Unter Manuel Eugster gelang Cleo Grande eine fehlerfreie Runde in der Kat. R/N 110. Das Paar platzierte sich in der zweiten Prüfung
    mehr
Kat. R/N 115 mit einem makellosen Ritt sogar auf dem 5. Rang.


     schliessen
news maxium kurs
Maximus auf Kurs

03.03.2014









In der ersten Woche des Springturniers in Kreuth startete Maximus unter Manuel Eugster in der Kat. A** und platzierte sich fehlerfrei in allen Prüfungen in der vorderen acht Rängen. Die zweite Woche verlief noch erfolgreicher – Das Paar startete erstmals in der Kategorie L für 6- und 7-jährige Pferde und blieb in allen vier Prüfungen fehlerfrei mit Noten
    mehr
zwischen 8,0 und 8,4. Insgesamt verbuchten Maximus und Manuel Eugster zwei Siege: jeweils einen in der Kat. A** und L. Wir gratulieren.


     schliessen
news roge goeteburg
Coq Rouge platziert sich

in Göteborg gut

02.03.2014







Der Couleur Rouge-Sohn konnte sich bei der Göteborg Horse Show in einem CSI5*-Springen an fünfter Stelle platzieren. Der 11-jährige Oldenburger Fuchswallach aus der Zucht von Ralf Lucas und sein Reiter Pius Schwizer(SUI) beendeten das 1.50 Meter-Springen ohne Abwürfe in 42.87 Sekunden. Bis vor kurzem noch hatte Philipp Weishaupt
    mehr
Coq Rouge erfolgreich vorgestellt, bevor er im vergangenen Jahr den Reiter wechselte.


     schliessen
news schweizer junguechter
Schweizer Jungzüchter

zu Besuch

24.02.2014







Vergangenen Samstag fand die GV der Schweizer Jungzüchter bei uns auf der Anlage statt. Bei dieser Gelegenheit konnte der Schweizer Züchternachwuchs unsere Deckhengste, die Besamungsstation und das Gestüt Bommerten näher kennenlernen.
news friedrichshafen erfolg
Hengstschau in

in Friedrichshafen ein Erfolg

18.02.2014







Vergangenen Sonntag präsentierten wir unsere Hengste Rubin Royal, Couleur Rubin, N’oubliez jamais, Clark und Del Ponte an der Hengstschau in Friedrichshafen im Rahmen der „Pferd Bodensee“. Sie alle zeigten sich vorzüglich und wir sind stolz auf einen gelungenen Anlass. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns herzlich bei den Organisatoren und
    mehr
der AG Süddeutsche Hengsthalter für die Möglichkeit unsere Hengste anlässlich dieses Events zu präsentieren und die Top-Organisation bedanken.


     schliessen
hengstschau friedrichshafen
Neue 4 * Senior Instruktorin

17.02.2014









Unsere Bereiterin Marion Oesch wurde von Pat Parelli mit dem vierten Instruktorenstern ausgezeichnet und ist nun wohlverdiente 4* Parelli Senior Instruktorin. Wir gratulieren herzlich und freuen uns eine überaus kompetente und wertvolle Mitarbeiterin im Team zu haben.
top hengste 2014
Top Hengste 2014

06.02.2014









Nächsten Sonntag, den 16. Februar werden wir unsere Hengste Couleur Rubin, Rubin Royal, N'oubliez jamais, Clark und unseren Neuzugang Del Ponte an der Schau der Top Hengste 2014 im Rahmen der Pferd Bodensee in der Messe Friedrichshafen präsentieren. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
news csi5basel
Couleur Rubin-Nachkommen

erfolgreich am am Longines

CSI5* Basel

13.01.2014





Mit Castle Forbes Cosma und Pokeface siegten zwei Couleur-Rubin-Nachkommen in internationalen Springen des CSI5* in Basel. Am Freitag siegte Castle Forbes Cosma unter Roger Yves Bost (FR) in einem 1.45m-Springen. Die 14-jährige Fuchsstute aus der Zucht von Wolfgang Stagge stammt aus einer Peter Pan-Vollkorn xx-Mutter. Bereits vor einem
    mehr
Jahr war das Paar in Basel erfolgreich und belegte den zweiten Platz in einem 1.45m-Springen. Der Couleur Rubin-Sohn Pokerface verbuchte unter David Will (GER ) gleich zwei Siege. Donnerstags führte das Paar die Ehrenrunde eines 1.40 m-Springens an. Samstags brillierte Pokerface in einem 1,45 m-Springen. Der 10-jährige Fuchswallach wechselte erst kürzlich wieder in Beritt von David Will und stammt aus einer Baloubet du Rouet-Lagerfeld-Mutter aus der Zucht des Gestüt Lewitz und Julia Rode.


     schliessen
news rigoletto
Rigoletto Royal CH ist

Schweizer Pferd des Jahres

13.01.2014







Der Sohn unseres Rubin Royal wurde im Rahmen des CSI5*-Turniers in Basel als Schweizer Pferd des Jahres ausgezeichnet. Gezogen wurde der 14-jährige Fuchswallach von Alfred und Käthi Blunier aus Worben. Unter dem Sattel von Caroline Häckli-Rindlisbacher konnte Rigoletto Royal CH schon zahlreiche Prüfungen bis Grand Prix erfolgreich bestreiten,
    mehr
das Paar nahm im vergangenen Jahr auch an den Europameisterschaften in dänischen Herning teil.


     schliessen